Ihr Schweizer Spezialist für
einzigartige Afrika-Reisen

Reiseblog

Reiseberichte





Tel.
Fax
E-Mail:

Madagaskar-Highlights die man nicht verpassen sollte

Nun sind wir bereits zwei Wochen aus Madagaskar zurück. Bevor dieses grossartige Erlebnis zu stark in den Hintergrund tritt, möchte ich noch ein paar Rückmeldungen zu unserer wertvollen und äusserst spannenden elftägigen Reise, den Ferientagen in Ifaty und zu Antananarivo, schreiben. Im Voraus, wir hatten einen reibungslosen Verlauf, einen sehr aufmerksamen, guten und freundlichen Fahrer und wir hatten – trotzdem wir damit rechneten – überhaupt keine Wartezeiten. Ein gelungener Aufenthalt in Madagaskar, den wir sehr weiterempfehlen können. Im Speziellen auch unseren Fahrer Jimmy.

Zu den Hotels:

Empfehlungswerte Hotels und Übernachtungen waren:

-Hotel Chalet des Roses(das Essen im ital. Restaurant ist wirklich sehr gut) -Les Chambres du Voyageur: freundlicher Service, , der zum Verweilen einlädt -Villa Sylvestre: ausserordentlich aufmerksamer und freundlicher Service und Portier, liebevoll und grosszügig angelegter Garten

-Chez Jossy in Manakara: nicht empfehlenswert –evtl. für junge Rücksacktouristen mit wenig Geld?– schmudlige dunkle Kammer. Die junge Madagassin hatte gut Abendessen gekocht, Frühstück war dürftig – altes Brot und man fragte nach Wünschen, die dann nicht serviert wurden.

-Vahiny Lodge: sehr schöner Ort, gehobene Klasse ist sicht- und spürbar. Service angenehm und Qualität gut. Grosses helles Zimmer in wunderschönes Hotalanlage (wir zwei waren einzige Gäste und genossen das Piscine und gediegene Essen.

-Augerge d’Ambohitsara: Empfehlenswerter ursprünglicher Ort, einfache Bungalow, sauber, angenehm und mit aufmerksamem Service. Es war ein bisschen wie Privat bei Irma. Sie setzte sich zum Essen zu uns und erzählte sehr viel spannendes und interessantes über diese Gegend, aber auch über Madagaskar allgemein (auf deutsch). Irma ist eine 78 jährige deutsche Frau, die 45 Jahre mit einem Madagassen verheiratet war. Ihr Mann, der aus Ambohitsara stammt, verstarb vor 5 Jahren und ist im Dorf begraben, deshalb an diesem einsamen ursprünglichen Ort diese Herberge. Der Besuch im Dorf war eindrücklich und sehr informativ. Irma ist eine engagierte, aktive, wache und symphatische Frau. -Centrest Sejour: Schöne Anlage, sehr viele neu gebaute Bungalows (in unserem war der Boden noch nicht fertig, Plastik darüber, störte aber nicht), Zimmer war geräumig, funktional und stilvoll eingerichtet. Etwas schade, dass durch die vielen neuen Bungalows „die Enge“ in die Anlage kommt! Essen und Service waren gut!

\"\"

-Hotel Orchidée de L’Isalo: Auch hier werden (direkt neben Zimmer) neue Bungalows gebaut. Hier gab es tägliche Zeiten ohne Strom. Essen sehr gut, ausser am 2. Tag konnten wir den Kaffe nicht trinken. Das Brot war aber das beste Brot in Madagaskar, das wir essen durften. 1. Tag war Service sehr aufmerksam, 2. Tag eher reserviert so wie, die gehen ja!

-La Mira de Madiorano: Während der Fahrt glaubt man kaum, dieser paradiesische Ort, direkt am Meer. Guter und aufmerksamer Empfang, wunderschöner Bungalow, schöne Aussicht vom Balkon direkt auf’s Meer. Bedienung, Service liebevoll und Aufmerksam.

Die Reise:

Zugfahrt, gemäss Aussage von Jimmy, zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Panne und wir kamen pünktlich an. Die Fahrt war eindrücklich, die schönste Reise, das interessanteste unterwegs sein, hat uns sehr gefallen!! Erinnerungen als Kind in den Zugholzwagons kamen, denn die Wagons sind wirklich aus der Schweiz! Bootsfahrten sehr eindrücklich, hat uns auch seehhr gut gefallen. Der Besuch unterwegs in einem Dorf (mit Irma) lohnenswert. Die vielen lachenden Kindergesichter haben uns stark berührt.

 

\"\"


Die Parks:

Spannend, diese unterschiedlichen Parks. Der erste (Privatpark in Nähe Tana) war für uns der eindrücklichste, was Lemuren anbetraf. Der Führer sprach ein sehr gutes Französisch, sehr symphatisch. Der zweite Park im Wilden Dschungel war auch sehr interessant betreffend Tieren und üppiger Vegetation. Der dritte Paork gefiel uns genau so gut – Steppen, spannende Gebirgsformen, interessante Fadu’s und mitten drin dieses natürliche Schwimmbecken – sehr gut gefallen! Auch der Besuch im Dornenwald mit den Baobabs und den speziellen Dornengewächsen waren eindrücklich. Die Besuche in Werkstätten und Weinherstellung waren eher zum Kaufen gedacht, für uns wären sie nicht nötig gewesen oder wenn, dann nach Rückfrage wann und was und nicht bereits fest eingeplant!

 

Blogsuche

 

Kategorien

Ãœber diesen Blog

Afrika und seine majestetische Schönheit ist unsere Leidenschaft, unsere Aquaterra Afrika Spezialisten kennen ihre Destinationen aus langjähriger eigener Erfahrung und schreiben im Blog ihre Reiseberichte, berichten über wichtige News aus Afrika und werden sicherstellen, dass Sie immer bestens über Ihre Traumdestination informiert sind. Dies machen wird kompetent und mit viel Engagement. 

Aber auch unsere Aquaterra Kunden haben viel von ihren Reisen zu erzählen und wir geben ihnen die Möglichkeit dazu. Lesen Sie die Artikel unserer Afrika-Reporter.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. Herzliche Grüsse und Kwaheri!
Das Aquaterra Travel Team, 2013

Werden Sie Reise-Reporter – Aquaterra Travel belohnt Sie

Viele unserer Afrika Reisebegeisterten berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungenmit uns. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen? Es lohnt sich.

Reise-Reporter werden »

 
Offizieller Partner von:
Wir akzeptieren:
Live Chat